Der Rover Perseverance hat auf dem Mars etwas entdeckt
48,037
Reddit
Der Rover Perseverance hat wieder atemberaubende Fotos von der Marsoberfläche gemacht. Unter Anderem hat er Gesteinsschichten fotografiert, die auf Wasser in der Frühzeit des Mars hindeuten.

Quelle:
mars.nasa.gov/mars2020/multim...

Image Credit: NASA/JPL-Caltech/LANL/CNES/IRAP
Image Credit: NASA/JPL-Caltech/ASU

Unterstützt mich und helft mir bessere Videos zu machen:
www.patreon.com/Lpindie

Mitglied werden mit IOS:
isdowns.info/window/QkU.html...

Ummæli
  • Beate Hi
    Beate Hi

    Anderes Thema zu Werbungen: Dieses Produkt erobert die Welt im Sturm....oder jeder will das haben...totale Manipulation u ein Schmarrn, warum sollte das jeder ! haben wollen ? Unsere Regierung trötet sowas auch seit 1 Jahr, um die Ompfung hervorzupreisen...gepaart auch noch mit fieser Angst - u Panikmache. Geschaefte auf Teufel komm raus ... Da brauchst Ohrstöpsel ....soo nervt das...

  • Opa Manni
    Opa Manni

    Und nun stell Dir vor , ein intelligentes Leben fühlt sich durch den Roboter auf dem Mars bedroht .... nee , lieber hier bleiben.

  • Peter Karstens
    Peter Karstens

    Schöne Bilder und Fotografien.Fasenierend.

  • Peter Karstens
    Peter Karstens

    Ich glaube das der Mars, Hohlräume hat und unterirdische Höhlensysteme.

  • Wolfgang Steidl
    Wolfgang Steidl

    Danke..für deine Antwort.

  • Wolfgang Steidl
    Wolfgang Steidl

    Immer wieder beeindruckend. Wir werden eines Tages Leben finden...davon bin ich überzeugt. Wie ich auch denke, dass wir nicht die Einzigen sind im Universum.

    • Tanialassie
      Tanialassie

      Da bist du nicht der einzige 😉 der das denkt.... Grüße Tanialassie

  • Tontechnik
    Tontechnik

    Mars: sieht aus wie die Erde, nur als Wüstenlandschaft, Radioaktiv, es gab Wasser. In Wirklichkeit eine zerstörte 2. Erde, wo es einen Atomkrieg gab - Und alles Leben ausgestorben ist, und die Landschaft Verbrannt.

  • MADhaseX
    MADhaseX

    Sehr interessant.. aber trotzdem frag ich mich, ob diese Bilder eine enorme Vergrößerung sind und dadurch diese Unschärfe kommt, oder ob die Optiken echt so schlecht sind. An den Rändern ist das ja teils so extrem unscharf... bei so ner teuren Mission sind doch hoffentlich hochwertigste Objektive am Start.

  • thomas friedrich
    thomas friedrich

    👍🏻

  • Wilfried Keiblinger
    Wilfried Keiblinger

    👍

  • Bettina Intveen
    Bettina Intveen

    Die Bilder sind hervorragend & dein Beitrag sowieso👍👍👍😁Vielen Dank👾

  • Emrys Mauermann
    Emrys Mauermann

    Also, muss das mal los werden jezt! Perseverance ist der 3. Mars Rover nun und auch er findet nicht einen eindeutigen Beweis für "Leben".....Sollte dort "Leben" existiert haben, dann sollte man den Beweis längst gefunden haben!!!! Aber man findet nach wie vor "kein leben" .... Entweder sucht man immer an der falschen Stelle, oder es hat auch niemals "Leben" auf dem Mars gegeben....!!! Denke eher das zweite.... 🤔

  • Thorsten G.
    Thorsten G.

    Das sieht aus wie auf der Erde, weil es auf der Erde ist....

  • Nadine Simm
    Nadine Simm

    was ist das für ein schwarz/roter streifen auf dem berg, der ab min. 7 über der sedimentschicht an der bergkante ist ?

  • R. Z.
    R. Z.

    Wenn man mit der Mission erkunden will, ob es auch leben gab, ist damit bakteriologisches oder menschliches Leben gemeint?

  • Guido Güßloff
    Guido Güßloff

    So eine Steinerei! Finde ich immer noch interessanter als die meisten Action-Filme.

  • Xalorr Draco
    Xalorr Draco

    Der Rover Perseverance hat auf dem Mars etwas entdeckt...Ja was hat er denn entdeckt? Diese Sedimentierung ist nicht wirklich eine entdeckung. Die Bilder sind besser, jopp. Aber entdeckt hat der Rover nichts. Der Titel war etwas Irreführend mein Guter. "Neue Bilder vom Mars" Oder "Neue Detailierte Bilder von Perseverance"" So weiß man was das Video enthelt und wartet nicht die ganze Zeit auf irgendetwas Neues. XD Ein Schelm der hier Clickbait vermutet. :p Aber mal zum Thema. Ja die Bilder die vor allem mit der Neuen Telelinse gemacht wurden, sind aus Geologischer Sicht wirklich Interessant. Es zeigt das auf den Mars Lange zeit die Gleichen Geologischen Prozesse stattgefunden haben muss, wie auf der Erde. Bis halt irgendwas quasi abgeschaltet hat. Eine Genauere Untersuchung via einer Probe, solcher Sedimente werden da genaueres Verraten. Was das Wasser angeht. Man geht ja mittlerweile davon aus das Unter der Oberfläche Wasser in gefrorener Form vorhanden ist. Nur ist dieses wahrscheinlich sehr Tief unter der Oberfläche verborgen. Ich denke, darum wird es mit unter bei den ersten bemannten Mars Missionen gehen. Steine wurden ja durch die Rover über lange Zeit hinweg genügend erforscht. Eine Menschliche Crew wird dann beginnen tiefer zu graben.

  • Rodolfo Gonzalezi
    Rodolfo Gonzalezi

    Interessant, aber ich finde es nicht gut so früh schon von Wasser zu reden solange es nicht zu 100% bewiesen ist!! Denn so entstehen Mythen und Irrtümer!!

  • Baltasa 159
    Baltasa 159

    Bei 7:40 ist ein Objekt zu sehen. Es hat die Farben Schwarz und Orange. Was ist das?

  • Thomas Seeck
    Thomas Seeck

    Warum wirbelt ingenuity eigentlich keinen Staub auf?

  • Andres Stäubli
    Andres Stäubli

    Sehr tolle Besprechung der Marslandschaft in der sich Rover Perseverance mit diesem legendären Ingenuity Helikopter gerade befindet , LPIndie

  • Chrys Lex Turner
    Chrys Lex Turner

    Den Kanal in allen Ehren!!!!✅👽✌️Warum aber denke ich das die ganzen Fotos und Videos vom Rover nur von der Erde sind🙄 bin ich da zu sehr in einer anderen Blase gefangen 🤔

    • Rolfis Dreamworld
      Rolfis Dreamworld

      @Chrys Lex Turner aber ich denke schon dass es der Mars ist ;)

    • Chrys Lex Turner
      Chrys Lex Turner

      @Rolfis Dreamworld thats IT.. an anderen unbegebaren stellen der Erde

    • Rolfis Dreamworld
      Rolfis Dreamworld

      es sieht halt genau gleich aus wie in einer Wüste auf der Erde

  • ganjaDeluxe
    ganjaDeluxe

    Sehr qualifizierte Aussagen, die Bilder werden sehr angenehm erklärt. Dieser Kanal hebt sich deutlich von den anderen Kanälen ab die sich mit diesem Thema beschäftigen. Deshalb gibt auch ein Abo ;)

  • antonia Murgia
    antonia Murgia

    LP INDIE ICH FREUE MICH IMMER WIEDER ÜBER NEUES- VON DER ROWER ES IST SENSATIONELL UND SPEKTAKULÄR ZU GLEICH SEHR INFORMATIV DANKE FÜR DIE GUT ERKLÄRUNG AUF DEN PUNKT GRÜß ANTONIA MURGIA

  • Olli g. (Prosac gee)
    Olli g. (Prosac gee)

    Diese Missoin geht so oder so in die Geschichte ein. Der erste copter auf den Mars. Die ersten hochauflösende Bilder. Einfach wow...

  • o0} B.A.D.Fluppy {0o
    o0} B.A.D.Fluppy {0o

    aber würde wind und sandabschliff nicht auch nach langer zeit für sichtbare schichten sorgen?

  • derhexer13
    derhexer13

    Jetzt weiß ich warum mir der Kanal besonders gut gefällt: Der mitschwingende Oberpfälzer Dialekt (man hört aber schon die Nähe zu Regensburg raus)... :) Der Inhalt zählt natürlich noch deutlich mehr und ist hier immer top!!

  • Iszolde
    Iszolde

    Schön erklärt. Es gibt einen Kanal, der kommentarlos Bilder vom Mars hochlädt. Die sind toll, aber ohne Erklärungen sehen die Leute da alles Mögliche selbst bei leicht zu erklärenden, geologischen Phänomenen.

    • Iszolde
      Iszolde

      @Tasmino Ben Super! Bin gerade wieder zuhause, Zeit für ein zweites Frühstück und LPIndie! :D

    • Tasmino Ben
      Tasmino Ben

      @Iszolde Hab Freitag und Mitte Juno meine Impftermine! Dank der Beharrlichkeit von Meinfrau! Ende Juno ist Schicht mit Quarantäne! - PUSH -

    • Tasmino Ben
      Tasmino Ben

      @Iszolde Meinfrau hat gestern ihren 2. Schuß bekommen. Mal sehen, wie's ihr heute geht. Ich selbst hab noch keinen Termin für die 1. Impfung.

    • Tasmino Ben
      Tasmino Ben

      @LPIndie - Astronomie und Wissenschaft Guten Morgen und eine schöne Woche auch für dich# Ben

    • Iszolde
      Iszolde

      @Tasmino Ben Guten Morgen, Dir auch eine schöne Woche. Endlich ist Frühling und ich bekomme morgen meine zweite Spritze. Fahrt zu Muttern wird die Tage gebucht! :)

  • Waschdl
    Waschdl

    was ist das Dunkle bei 7:25 in der oberen Mitte des Bildes?

    • Waschdl
      Waschdl

      @LPIndie - Astronomie und Wissenschaft Ich habe schon gehofft dass das der alte Christbaum von Marsianern ist... 😢

    • LPIndie - Astronomie und Wissenschaft
      LPIndie - Astronomie und Wissenschaft

      Dreck auf dem Sensor...leider...

  • videosnook
    videosnook

    Mal was kritisches, ich schätze dich und deinen Kanal sehr, aber bitte locke uns nicht mit Überschriften "auf dem Mars etwas entdeckt", wenn es "nur" um neue Fotos geht. Die Mehrzahl deiner Zuschauer schauen sich doch eh fast alles von dir an und mir gefällt vor allem besonders, daß du das bisher nicht gemacht hast. Bei den jüngeren youtubern ist alles krass, fett und sie feiern alles sehr hart, das nervt mich eher. Gruß Tom

    • videosnook
      videosnook

      @LPIndie - Astronomie und Wissenschaft vielleicht hast du mich falsch verstanden, deine Überschriften sind ok. Aber in dem Video ist ja nichts wirklich neu entdeckt. Es sind neue tolle Fotos, du suggeriert aber, es gebe eine neue Entdeckung oder tollen fund. Darauf bezieht sich meine Kritik. Du kannst natürlich alles machen, wie du es willst, aber du hast mal aufgerufen, du willst featback mehr sollte es nicht sein.

    • LPIndie - Astronomie und Wissenschaft
      LPIndie - Astronomie und Wissenschaft

      Ich verwende solche Überschriften seit Jahren...das ist nun mal meine Art...und das wird auch so bleiben

  • Hildi Channel
    Hildi Channel

    top

  • Siimplex Private
    Siimplex Private

    Alle dislikes sind FlatEarther

  • Die Wissenspauschale
    Die Wissenspauschale

    Ich habe mich gerade gefragt, wieviel wie auf der Erde noch an Beton verbauen müssten, das der Import von Marssand rentabel wärr. 😇

  • DjSselim
    DjSselim

    Bigfoot?:)

  • Christian Schürmann
    Christian Schürmann

    Interessant

  • Happy Hans
    Happy Hans

    Same same but different....

  • Lars
    Lars

    Ich denke grad an die Serie "Unser Universum", fand ich damals total faszinierend. Die Aufnahmen vom Mars aktuell sind nochmal eine Stufe oben drauf. Danke Dir für die Zusammenfassung :)

  • Johannes Braun
    Johannes Braun

    Ich verfolge den Kanal schon länger. Stelle mir immer wieder die Frage nach dem wissenschaftlichen Wert. Sind das Annahmen eines Laien, oder begründete Aussagen eines Wissenschaftlers? Vieles klingt zunächst plausibel, was nach Wissenschaft klingt. Oder doch nur Spekulationen eines Laien, der zweifelsohne fundierte Kenntnisse hat. Ich frage mich, weshalb sich etablierte Wissenschaftler dazu noch nicht geäußert haben. Ich muss natürlich gestehen, dass ich nicht alle Kanäle dazu verfolgen kann.

    • LPIndie - Astronomie und Wissenschaft
      LPIndie - Astronomie und Wissenschaft

      Weil etablierte Wissenschaftler selten nicht evidenzbasierte Inhalte kommentieren? Das hier ist ein populärwissenschaftlicher Kanal....der 80% Wissenschaft und 20% Interpretation behandelt. Ich kann das machen, weil ich selber kein Wissenschaftler bin...was ich im übrigen nicht müde werde zu betonen. Im übrigen haben Wissenschaftler mir bestätigt, dass meine Videos sehr interessant sind. Es gibt nicht wenige, die sich hier auch über Neuigkeiten informieren. Ich mache meine Videos wie es mir beliebt...wenn dem geneigten Zuseher das nicht gefällt, verweise ich gerne auf Josef Gassner...bei dem ist alles 100% Wissenschaft und 0% Interpretation. Der ist nämlich Wissenschaftler

  • Bogdan Vlasceanu
    Bogdan Vlasceanu

    Ebenfalls dieses Objekt entdeckt was wie ein orangener Pfosten aussieht, habe mal aus Interesse bei der Bildquelle ein Bild vorher angeschaut und da war es verschwunden. Dafür war es aber unten rechts hinter einem Stein hervorgeschaut....... zufall?

  • Raffael Walther
    Raffael Walther

    Das menschliche Gehirn ist ja dafür bekannt überall Gesichter zu sehen. Wer erkennt die beiden Gesichter bei 1:20 oben rechts auch?

  • Qirex314 The Ex-Machina
    Qirex314 The Ex-Machina

    Der macht aber auch für jeden Stein ein Video 🤣🎉

  • Gordon Sylvester
    Gordon Sylvester

    Schaut aus wie auf der Erde.

  • Mortal Komment
    Mortal Komment

    Man will es kaum glauben. Der technische Fortschritt bringt uns auf den Mars, aber macht uns nicht frei von Hunger, Armut und Krieg.

  • J.Christian Kain
    J.Christian Kain

    Bei dem Luftdruck verdampft Wasser bei xGrad?

    • angryveryoldman
      angryveryoldman

      Je niedriger der Druck um so niedriger ist der Siedepunkt. Auf dem Gipfel des Mount Everest würde Wasser im flüssigen Zustand bereits bei 70° C sieden.

  • J.Christian Kain
    J.Christian Kain

    Hat der Rover einen Funkscanner mit?

  • Palla Haxi
    Palla Haxi

    Danke (!!!) für Deine Informationen, wenn das Giordano Bruno erlebt hätte..

  • Jose Campon
    Jose Campon

    Alles schön und gut aber warum gibts kein feedback zu dem objekt was man sieht ? rechte seite vom felsen oben.. das schwarz/rote teil ? mehrfach zus sehen.. intressant das du ne windrose mehr hypst als das objekt.. in den aufnahmen gabs 3 komische sachen zu entdecken aber ne windrose... geil ! rede nicht von entdeckungen wenn dan nur ne dumme windrose meinst.. entdeckungen sind dinge wie trümmer die aussehen wie säulen, fosilien oder andernweitiges was vielleicht auf leben hinweist.. aber keine ******windrose..

  • Ralph (Crazy3D)
    Ralph (Crazy3D)

    Interessantes Objekt bei 7:20, Bildmitte, in der oberen Bildhälfte.

    • Tanialassie
      Tanialassie

      Dachte ich auch beim ansehen.... Erinnert an einen Fahnenmast 😏 ...der nicht gerade steht...😁 Grüße Tanialassie

  • animationart swiss
    animationart swiss

    Irgendwie langweilig da fehlt Lebewesen 😅

  • burnyourtyrez
    burnyourtyrez

    In 100 Jahren, machen wir mit Steinen ein Feuer.....

  • Klaus-Peter Walter
    Klaus-Peter Walter

    Der Mensch erkennt aus seiner Sicht, immer was er zur Zeit abspielt. Also ich z.B. schaue gerade STAR WARS Filme an und spiele auch das entsprechende GAME. Daher habe ich sofort bei er ersten Einstellung des Videos zwei Gesichter erkannt, wobei eines ausgesehen hat wie DARTH VADER. Da ich mich aber gerade mit der Story befasse, habe ich wahrscheinlich mein Empfinden auf dies Sichtweise zu geortet. Das was ich sofort gesehen haben waren halt die zwei Darstellungen von 2 Gesichter ... aber wie oft sieht man in den Wolken ein Struktur die eigentlich nur im Gehirn zu etwas zusammen gesetzt wird und wir daraus eine Schlußfolgerung sehen ...

  • Alex G
    Alex G

    Sidonia wär mir lieber gewesen, als dieser kackkrater

  • *MERTveDILEK*
    *MERTveDILEK*

    Ich hab bei 7:25 einen Mars Männchen endeckt! 🖖👁👁👌 😃😃😃

  • Jürgen Beyer
    Jürgen Beyer

    Kann der Rover auch nach Radioaktivität suchen? Wäre vielleicht interessant, radioaktive Überreste mit langer Halbwertszeit zu finden. Hinweise auf intelligentes Leben, welches dort mal vorhanden war.

  • Ulrike Kattler
    Ulrike Kattler

    Schönes Video, danke.

  • Sebastian Faust
    Sebastian Faust

    7:13 was ist das schwarze dort?

  • Chris Bach
    Chris Bach

    Yuhuu der Rover hat noch mehr Steine entdeckt!!!! Wo sind die kleinen grünen Männchen ?:)

  • Ralle
    Ralle

    Ich Glaube auch mal ;) das der Mars so in etwa war, wie die Erde. Nur ohne Lebewesen . Und ich glaube auch.. das unsere ausgebeutete Erde das gleich Schicksal haben wird wie der Mars .

  • Soulman Austria
    Soulman Austria

    Sehr gut, dann nix wie hin dort!

  • Dietmar Fanclub
    Dietmar Fanclub

    Auf dem letzten Grauwert Bild sieht es aus als wäre da ein Vulkan so wie auf Island ausgebrochen und das erstarte Marsma hat den Schlot verstopft . Ich komme drauf weil die Schichten links und rechts aufgeschoben worden sind.

    • Rosalia Foerster
      Rosalia Foerster

      Es gibt doch einen Mann der auf dem Mars gelebt haben will

  • christian maluck
    christian maluck

    Wieder mal alles gut erklärt ... Danke .. Sand wie auf der Erde --- Check Steine wie auf der Erde ---- Check Sedimente-Gebilde wie auf der Erde --- Check Fossilienfunde, Dino-Fussabdrücke --- noch ausstehend ...

    • Branka Galiatsou
      Branka Galiatsou

      Wohnt Corona auch auf dem Mars

    • Ovuvuevuevue Enyetuenwuevue Ugbemugbem Osas
      Ovuvuevuevue Enyetuenwuevue Ugbemugbem Osas

      Hotel? --- Trivago.

  • Markus L. (ML3)
    Markus L. (ML3)

    Da würde es sich doch jetzt Mal anbieten, zu der Abbruchkante zu fahren und zu schauen ob sich auf den herausgebrochen Platten fossile Pflanzen Abzeichen. Auf der Erde kennen wir das ja schließlich auch und pflanzliches leben im Wasser nachzuweisen wäre der Hammer.

  • Mario Schmitz
    Mario Schmitz

    Und wieder ein Gesicht zu sehen bei 5.26 in der mitte des Bildes ;-))).Marsmann

    • doerfi
      doerfi

      Ja genau. Dachte schon ich bin der einzige hier. Ich sehe sehr oft Gesichter, Köpfe oder Körper in in den Mars"Strukturen" :-D Wunschdenken warscheinlich...ICH WIIL EINEN NACHWEIS VON LEBEN AUF DEM MARS !!!! sorry für`s brüllen.

  • Karsten
    Karsten

    Hä, was ist etwas? Ein Stein? Sand? ...ich bin gespannt :)

  • Zabuni Zabun
    Zabuni Zabun

    vielen dank für das Video und das du uns diese doch wirklich tollen bilder so informativ erklärst.

  • El Clandestino
    El Clandestino

    Man nehme die Möglichkeit in Betracht das auf dem Mars vor Millionen von Jahre eine vergleichbare Zivilisation gelebt hat wie die unsere. Dann sollten wir nicht nach Wasser suchen sondern nach Müll.

    • El Clandestino
      El Clandestino

      In jeder Sendung, in jedem Video über Planeten und Universum spricht man davon das der Mensch im Universum unmöglich allein sein kann. Da muss Leben sein, melden sie immer. Sorry, aber aktuell bringt uns das sehr wenig. Wir müssen Stand Heute die Option ziehen das wir für unsere Verhältnisse eben doch alleine sind. Was also soll uns der Mars bringen, abgesehen davon das man für das eigene Ego mit einer Drohne herum hüpft? Der Mars ist ein toter Planet. Die Venus ist ein toter Planet und deren Monde sind tote Gesteine. Wir sind somit, bis auf weiteres alleine im Universum. Da wird uns auch keiner zu Hilfe eilen, sollte mal Etwas sein. Selbst wenn man auf dem Mars die Überreste einer Pizzeria und dessen Pizzabäcker finden würde, würde uns das keinen Steinwurf weiter bringen. Im Gegenteil, es würde unsere Verletzlichkeit nur noch deutlicher machen. Die Welt, ist so wie wir sie kennen, dem Untergang geweiht. Es braucht ein umdenken. Der Mensch ist und bleibt ein Parasit der Mittlerweile jede erreichbare Ecke zugemüllt hat.

    • flacher Mars
      flacher Mars

      Dort lebte eine Hochkultur, die sehr auf Ökologie, Nachhaltigkeit,.... achnee so etwas gibt´s nicht😄

  • IKressimo
    IKressimo

    Ich hätte mal eine Frage. Gibt es einen bestimmten Grund, weshalb opportunity 400 Millionen, curiosity nur 90 Millionen, perseverance aber ganze 2 Milliarden US Doller gekostet haben?

    • Alexander Siebold
      Alexander Siebold

      @IKressimo die Kosten Unterschiede kommen auch von der Größe der Maschinen Percy und curiosity sind bis auf Verbesserungen bei Percy Baugleich. Da kann es dann schon sein das man jeweils 2 Milliarden zahlt für zwei Maschinen mit der Größe eines vw Polos ;)

    • IKressimo
      IKressimo

      @Sigi Salmen Achso, schade. Aber vielen Dank!😂☺️

    • Sigi Salmen
      Sigi Salmen

      Je oller um so *Doller* ! Ne, Spaß bei Seite. Die Kosten errechnen sich aus Material kosten, Dauer, Aufwand der planungs- und Durchführungskosten und Anzahl der beteiligten Personen ( Zulieferer mit einbegriffen). Daß da kaum Mindestlöhner dabei sind ist wohl klar. Leider werden wir wohl keinen Einblick in die Finanzbücher der NASA bekommen um die jeweiligen Missionen, im Detail, miteinander vergleichen zu können.

  • Susanne Komor
    Susanne Komor

    Dank dir liebe Indie, habe ich das Gewissen nichts zu verpassen. Wenn andere Medien etwas "interessantes“ melden. Ich warte auf deinen Beitrag u;nd bin somit am Laufenden. Danke😘

  • IKressimo
    IKressimo

    Deine Videos sind so unglaublich interessant, danke dafür!☺️🌌

  • Ceo Verona
    Ceo Verona

    Mysteriös, mysteriös, die Windhosen häufen sich in deinen Videos.🤔

  • George Schuhmaker
    George Schuhmaker

    Scotty, beam mich zum Mars. Ich will Steine klopfen und mit dem Copter eine Tour machen 🖖😊

  • flacher Mars
    flacher Mars

    Ich dachte schon der Indie mach heut einen Marsfreien Tag😄 -- Tolles Video👍

  • Gieschmi
    Gieschmi

    Was ist das bei 5:46 am rechten Rand mittig? Es sieht aus als gehöre es dort nicht hin.

  • Die echte Linda
    Die echte Linda

    Bald findet er menschliche Knochen 😉😁

  • geklaute Kommentare
    geklaute Kommentare

    7:22 mittig und am untersen Rand des obersten Viertels des Bildschirms. Orangeschwarzes etwas. Indie, gibt es die Möglichkeit eine Art Maßstab anzugeben? Vor allem bei Nahaufnahmen wäre das hilfreich.

  • Sascha T
    Sascha T

    Immer wieder faszinierende Bilder , ein Genuss!

  • E Sch
    E Sch

    Hochinteressant! Danke für deine Arbeit 👍

  • Michael Herrmann
    Michael Herrmann

    Ist euch bewusst das wir jetzt die aliens sind die auf anderen Planeten rumwerkeln genauso wie die Voyager Sonden. Und da gibt es echt welche die behaupten das Omuomua (kein plan ob es richtig geschrieben ist) einzigartig wäre!

    • flacher Mars
      flacher Mars

      Ja aber noch sind es nur unsere Androiden😄

  • KrautGoesWild
    KrautGoesWild

    Diese Kamera ist ein absolutes "mast-have" 😆😆😆! ..... _flücht_

  • Blacky2306 (Blacky88)
    Blacky2306 (Blacky88)

    Danke 👍

  • Rolli Fröhlich
    Rolli Fröhlich

    Bücher sind schon nicht schlecht, wenn sie handwerklich gut gemacht sind (gutes Papier etc). Dann halten sie auch lange.

  • Sven3304
    Sven3304

    Ich glaub nicht, dass da was lebt oder je gelebt hat. Ausser Staubteufel. Titan oder Europa eventuell. Schade eidentlich.🖖

  • Grauer Alter
    Grauer Alter

    Bitte ! Artefakte ruhig zeigen !!

  • Kat Bon
    Kat Bon

    Diese Defomationen der Felsen (verwerfungen) gibt es auch auf Terra. Metamophische Prozesse (Druck+Hitze) usw...

  • B M
    B M

    Vielen Dank für Ihre Mühe !

  • Kat Bon
    Kat Bon

    Danke, Freund deiner Freunde

  • Mo Mo
    Mo Mo

    Atemberaubend💫

  • kontra547
    kontra547

    Da ist eine Fliege auf die Linse

    • flacher Mars
      flacher Mars

      Wo Fliegen sind gibt´s auch Spinnen, wo Spinnen da auch.... , ...... oder die Fliege ist vielleicht unbemerkt mit gereist😁

  • micky08berlin
    micky08berlin

    Mal abgesehen vom Video selbst fand ich auch die letzte Photographie sehr schön, um nicht zu sagen... faszinierend. Liebe Grüße 💫

  • Herbert Räuber
    Herbert Räuber

    Sand, Steine, Sand, Steine usw. Wie manche Wüsten auf der Erde. Ich erwarte keine sensationellen Funde! Da müßte schon tief ins Gestein gebort werden um wirklich etwas interessantes zu finden!

  • Georg Brickmann
    Georg Brickmann

    Wenn wir was relevantes finden würden , würden wir es nicht zusehen bekommen. ..🖖🤑

    • Georg Brickmann
      Georg Brickmann

      @M Pä hoffe nicht

    • M Pä
      M Pä

      Interessante Theorie. Wahrscheinlich hast du Recht. Leider!

  • Trinity
    Trinity

    Wieder etwas mehr Gewissheit gewonnen, Dank Fortschritt. Zum Glück muss kein Mensch sich in Gefahr begeben, bei dieser Mission.

    • Trinity
      Trinity

      @sokol Es kommt auf die Mission an. Momentan ist es so viel ressourcenschonender und der Mensch kann nicht wirklich viel dazu beitragen. Der Mensch ist keine Maschine, kaputt geht er nicht. 😉 Er stirbt höchstens, geht vom lebenden Organismus zu leblosen organischen Stoffen über. Mehr Equipment bräuchte dann eine geostationäre Forschungsreinrichtung, weil es für eine mobile Station vermutlich zu aufwendig oder unmöglich ist.

    • sokol
      sokol

      @Trinity ja doch mit den richtigen Apparaten und nem Labor wäre es für einen Mensch schon viel schneller. Alleine schon weil man mit Menschen viel mehr an Datenarten sammeln kann als so nen Rover und nen Copter. Dafür geht so ein Mensch schneller kaputt als so nen Rover wenn da was schief geht. Nen Rover kann man auch ersetzen, so ein Menschenleben halt nicht.

    • Trinity
      Trinity

      @Lehmann Mario Ein Mensch wäre auch nicht schneller. Die Lebensbedingungen sind alles andere als rosig und zurück kommen sollte dieser auch. Immerhin muss er nebenher essen schlafen usw. was ja alles zusätzliches Materialgewicht mit sich zieht.

    • Lehmann Mario
      Lehmann Mario

      Hm... ja nur das ein mensch der da wäre viel schneller in erfahrung bringen könnte ob es leben gab oder noch giebt

  • Alwi PA
    Alwi PA

    Ein Vorschlag, wie wäre es wenn du mit Pfeile zeigst was du genau meinst bzw. was wir als Zuschauer sehen sollen zum beispiel die Schichtungen ect. Nur ein Vorschlag. Top Video weiter so.👍🏼

    • Grinse Kater
      Grinse Kater

      Ich finde Pfeile oder andere Markierungen eher störend.

    • Die Wissenspauschale
      Die Wissenspauschale

      Keine Ahnung wie aufwendig das wäre, aber auch der Trick, sachen die nicht ganz so wichtig sind abzudunkeln, würde hier gut wirken. Allerdings versucht ja LPindi möglichst wenig Aufwand mit dem größten effekt zu haben. Und da wird er sich fragen, ob es das Video wirklich besser macht, bzw. durch sowas ein deutlichen Mehrgehalt erbracht wird.

    • Alwi PA
      Alwi PA

      @Sonja Rademacher Ja da hast du recht bin ich auch der Meinung.

    • Alwi PA
      Alwi PA

      @simsalabim ja ich auch aber ich meinte generell würde es bestimmt mehr Anklang finden. Aber ist nur so ein Vorschlag gewesen also ohne versteht man natürlich auch genau was er meint.

    • Sonja Rademacher
      Sonja Rademacher

      Ich finde Pfeile oder Kreise auch gut, jedoch bei diesem Video hier ist es überflüssig, weil das, worüber gesprochen wird, einen Großteil des Bildes einnimmt.

  • Thomas Nickel
    Thomas Nickel

    Ab Minute 6:58 zieht im oberen Drittel ein schwarz/roter interessanter Fleck durch, was könnte das denn sein, ich finde es sieht aus als steckt da eine Fahne oder sowas ?

    • Schomo
      Schomo

      Ich vermute mal irgendein Teil von der Landung. Oder ein fieser Pixelfehler. Die Kameras sind ja harter Strahlung ausgesetzt.

    • flacher Mars
      flacher Mars

      Auf Ami und weiteren Intern. ISdowns Kanälen sind noch viele weiterer dieser Merkwürdigkeiten zu sehen, bzw. sind Anlass von Videos. Ich denke das ist meistens Staub auf der Dom Cam...

    • Thomas Nickel
      Thomas Nickel

      @Extra fun ganz nach dem Motto, man muss auch gönne könne ;-)

    • Extra fun
      Extra fun

      @Thomas Nickel lol😆😂hab nix dagegen

    • Thomas Nickel
      Thomas Nickel

      @Extra fun egal was es ist, es bekommt meinen Namen

  • Danny Bänfer Photography
    Danny Bänfer Photography

    Cooles Video wie immer mein lieber 😊

  • Tommy Lee
    Tommy Lee

    Sensation 😆

  • Marcel Selig
    Marcel Selig

    Dankeschön fürs Video

  • S Wrobel
    S Wrobel

    Schon wieder ? Der is wohl auf Entdeckertour hehe🙋‍♂️🤪🍺🖖

    • S Wrobel
      S Wrobel

      @Michael Schick ?👀

    • Michael Schick
      Michael Schick

      Padumtss

  • Mike K.
    Mike K.

    Mars macht mobil!

    • Mike K.
      Mike K.

      @Stefan Der Stoini gute alte Zeit! 😂

    • Stefan Der Stoini
      Stefan Der Stoini

      Bei Arbeit Sport und Spiel 😁

  • ThiccDuck 95
    ThiccDuck 95

    Immer wieder schön sowas zu sehen c:

Áfram